Berührungszone Baby Shiatsu:
Berührt sanft

Babys lieben es berührt und gestreichelt zu werden. Baby Shiatsu ist eine wunderbare Möglichkeit diesem Bedürfnis nachzukommen. Denn die Entwicklung des Kindes, sein Vertrauen in die Welt und sein Selbstbewusstsein bauen darauf auf, wie es sein erstes Lebensjahr erlebt hat.

Werden die Grundbedürfnisse wie Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, Wahrnehmung und Förderung gestillt, so hat das Kind ein stabiles Fundament fürs Leben. Mit Baby Shiatsu kann man die Kleinsten liebevoll auf diesem Weg begleiten. Sanfte Massagetechniken und spezielle „Glücksgriffe“ unterstützen auf diese Weise  schon von Anfang an die Bildung ihrer motorischen, sensorischen, emotionalen und energetischen Grundlagen.

Die sanften Berührungen und Bewegungen wirken beruhigend und entspannend auf Körper und Seele und bringen das Baby dazu sein inneres Gleichgewicht zu finden. Baby Shiatsu ist bereits ab Geburt möglich.

Was Baby Shiatsu bewirkt:

  • stärkt das Immunsystem
  • entspannt bei Unruhezuständen
  • erleichtert das Einschlafen und fördert den Schlaf
  • ist eine gute Unterstützung bei Entwicklungsauffälligkeiten und Verzögerungen
  • stärkt die Verdauung und hilft Blähungen und Verstopfungen zu lösen
  • unterstützt die speziellen Bedürfnisse bei Frühchen

Die sanfte Behandlung:

In ruhiger, angenehmer Atmosphäre liegt das Baby auf einer kuscheligen Decke oder auf meinen Knien. Es ist während der Behandlung leicht bekleidet (z.B. mit einem Body oder Strampler). Die Behandlung wird ganz auf die Bedürfnisse und das Empfinden des Babys abgestimmt und dauert in der Regel ca. 30 - 40 Min.

Die Einbindung der Eltern und ausreichender Raum für Fragen und Gespräche sind mir dabei sehr wichtig. Gerne zeige ich den Eltern wie sie selbst Baby Shiatsu bei ihrem Kind zu Hause anwenden und es so wunderbar verwöhnen und in seiner Entwicklung begleiten können. Die erlernten Techniken und der Hautkontakt vermitteln den Eltern Sicherheit im Umgang mit ihrem Baby, Gelassenheit und Ruhe, schaffen Urvertrauen für ihr Kind und stärken so die Eltern- Kind Bindung.

Und das Wunderbare daran:
Gelassene Eltern haben meist auch gelassene Kinder.